- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Projekte hast du am Laufen?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Projekt, aber auch nur das eine

9 19,57%
  • 1 weiteres nebenbei

15 32,61%
  • Gleich mehere

20 43,48%
  • Zur Zeit keines

2 4,35%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mehere Projekte gleichzeitig?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von copious
    Das ist interessant Vieleicht kannst du dich mit jemanden zusammentun, der diese Geräte hat?

Ein toller Tag heute
    Ich baue das Trike mit einem Freund von mir...der hat mir vorhin die Nachricht überbracht, dass er an das oben genannte Schweißgerät ran kommt. Nun steht unserer Konstruktion nichts mehr im Wege.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Hmm...
    also reale, physikalisch existente Projekte habe ich momentan nicht am laufen...

allerdings plane ich furchtbar gerne solchen Kram, und daher habe ich massenhaft Ideen im Kopf von denen ich bisher leider keine umgesetzt habe.
    (man könnte fast meinen ich wäre verflucht... fast unendlich viele Ideen, aber meistens bleiben sie reine Theorie)

kurz gesagt:
    reale Projekte: 0
    Projektideen: 5 oder mehr

verfluchte Grüße,
    Felix
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hallo Felix!
    (man könnte fast meinen ich wäre verflucht... fast unendlich viele Ideen, aber meistens bleiben sie reine Theorie)
    Das geht mir aber auch so und ich denke das ist auch einfach so, bei solchen kreativen Köpfen, wie wir sie sind.
    Ich könnte Romane über meine Ideen schreiben und die Ideen wären sicherlich z.T. auch ganz patent, aber es fehlt erstens die Zeit und zweitens für manche Ideen auch einfach das Geld bzw. das Mittel und die Kenntnisse.
    Etwas theoretisch zu erdenken macht Spass, aber etwas dann wirklich real zu bauen ist nochmal eine ganz große Herausforderung und macht meiner Meinung nach noch mehr Spass! ;o)

Viele Grüße
    Florian

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi

ich bau grad an einem Robo hir ein link:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22089

baue aber auch noch eine H0 Modeleisenbahn und möcht noch mit einem Minirobo anfangen der ohne Programmierung auskommt.

hab also immer was zu tun.
    im prinzip hab ich noch einige Projekte am laufen die hab ich aber sogut wie verworfen es liegen halt überall halbfertige sachen rum.

MFG Yrr
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

Ich hatte mal ne Site im Netz gefunden, auf der man sich anmelden kann und seine Ideen preis gibt, die dann aber dem Ersteller sicher bleibt. So würden andere Leute was von den eigenen Ideen mitbekommen.
    Besser so, als wenns nur Theorie bleibt und keiner was draus macht

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    wüll auch nen Sponsor. Hab wohl bisher einfach zu wenig Werbung für meine Bots gemacht.

Naja Ideen hab ich auch noch ein paar. Aber ich finde eine Idee alleine ist wenig wert. Erst wenn man die mal soweit durchdacht hat. Dass man nur noch Teile kaufen und löten muss. Ist sie wirklich was wert. Daher werden bei mir solche Ideen penibel dokumentiert und abgelegt. Z.Z überleg ich eine Lauflichtschaltung die vielleicht irgendwann meinen Roboter zieren soll. Ein I2C Modul zur Ansteuerung von 12 Tastern (brauch ich für die Beine meines Roboters) und wie ich den kaputen Chip meines alten EXOCOMPS wieder flot bekomm (muss ich schauen wo ich SMD löten kann)

Was mein Projekt angeht, am liebsten hätte ich das richtig detailiert konstruiert, mit Lager, vernünftigen Achsen und so...
    Wenn ich irgendwann mal fertig bin und mein Ziel erreicht habe, vieleicht verkaufe ich den Bot, dann kann jemand, der mehr Geld hat, den weiterentwickeln oder sogar auf den Markt bringen

Mir schwirren jetzt schon Gedanken für einen zweiten mit anderer Mechanik im Kopf rum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12