-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo,
da das Vordiplom jetzt vorbei ist, wollte ich mein Projekt nun mal durchplanen.
Ich habe mich dafür schon weitgehendst über Förderschnecken informiert (bei Mähdreschern, Schokoladenfabriken, Wurstherstellern, Im Weinbaugewerbe) und kam zu dem ernüchternden Ergebnis, das wenn ich eine Förderschnecke in meinen vorgestellten Dimensionen erhalte, sie entweder schweineteuer oder viel zu schwer ist.
Nun, daher kam ich auf den Erdlochbohrer und den Fleischwolf zurück. Beim Fleichwolf werde ich nachher mal ein experiment durchführen, wie gut der Bonbons befördert. Beim Erdlochboher habe ich nun das Problem, dass der Stiel fast nie ein ganzzahliges 5-faches an Durchmesser hat. Der letzte, der mir zusagte hatte einen Durchmesser von 34mm.
Schön, nur finde ich für 34mm weder ein passendes Kugellager (Ringlager) noch ein Zahnrad mit einer solch enormen Bohrung. Wie würde das Lager überhaupt auf der Welle befestigt werden? Aufschrumpfen? Nur leider fehlen mir die Mittel dazu.
Ich muss zugeben, dass meine Grenzen jetzt langsam erreicht sind und ich nicht mehr weiß, wonach ich weiter suchen soll oder wen ich noch fragen könnte.
Vielen Dank für jede Antwort,
Simon
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen