Besten Dank nochmal an euch, ihr alle habt mich sehr weit gebracht
Ich werde die Tage mal n Schema posten, aus dem hervorgeht, wie ich mir das alles vorstelle \/
Hi,
Das kommt ganz darauf an, was du machen willst.nach welchen Punkte wähle ich den richtigen Atmega(?) aus?
Guck' dir mal die Übersicht bei Atmel an.
Sind dir viele Ports wichtig, oder viel Speicher, viele Hardware PWM's, oder
ADCs oder eher mehrere Hardware USARTs ?
Ich würde vielleicht mit sowas in der Größe Mega 16 oder 32 anfangen.
Gibt's auch noch als DIP und man kann viel mit machen.
Gruß
Christopher
Besten Dank nochmal an euch, ihr alle habt mich sehr weit gebracht
Ich werde die Tage mal n Schema posten, aus dem hervorgeht, wie ich mir das alles vorstelle \/
Naja, solange auf dem Rechner mindestens Win9x läuft sollte es gehen.Zitat von copious
Grüße,
da Hanni.
Hier gehts zu meinem Schema
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...21774&start=22
Dann zeig mir mal wie man eine Videoanwendung in Bascom oder C schreibt! Wie wärs mit mischen eines Videosignales mit einem selbstgenerierten Text.Zitat von pebisoft
Wenn Dus schon besser weisst, dann argumentier auch und lass nicht nur dumme Kommentare los. Ich glaub beleidigen lassen muss ich mich nicht!
Das mit dem GCC Kompiler stimmt so, aber man kann sich den auch kostenlos herunterladen. Bascom kostet immerhin 98,-€ (Listenpreis) oder bezweifelst du das auch?
@urkel_ : Bitte Dich, ignorier' das. Pebisoft ist absolut therapieresistent.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Alles schön und recht, aber er muss ja nicht gleich beleidigend werden!
Nun hab ich mich entschieden, ich werde "Bascom" verwenden.
Deswegen bist du ja kein schlechter MenschZitat von copious
Wenn du übrigens einmal über den Bascom Tellerrand hinausschauen möchtest / musst, weisst du ja wo du uns findest.
Grüße,
da Hanni.
Na klarZitat von Hanni
ich hätte schon Lust auf Assembler, nur so wie ich mich kenne, könnte ich etwas ungeduldig werden, wenns darum geht, endlich n Ergebnis zu erhalten
Die Zeit um mich ausführlich mit Assembler zu beschäftigen könnte ich wohl nicht aufbringen.
Aber mal schauen, was kommt \/
Lesezeichen