Hallo,
vielleicht mal als Hinweis: Die Äquivalenzfunktion lässt sich, genau wie XOR, nicht durch ein einfaches Perzeptron darstellen. Es ist also ein Netz mit mehreren (zwei) Schichten nötig. Siehe auch "XOR-Problem".
hallo
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
meine frage ist:
Wie definiert man die logische Äquivalenz mit Hilfe eines NN? Das neuronale Netz soll also 2 Eingaben bekommen (0 oder 1 für FALSCH bzw. WAHR). Es soll entsprechend der Definition der logischen Äquivalenz 0 bzw. 1 liefern.
Hallo,
vielleicht mal als Hinweis: Die Äquivalenzfunktion lässt sich, genau wie XOR, nicht durch ein einfaches Perzeptron darstellen. Es ist also ein Netz mit mehreren (zwei) Schichten nötig. Siehe auch "XOR-Problem".
Grüße,
zefram
--
www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -
Schau mal hier, da findest Du eine Einführung und es gibt ein paar nette Simulationsprogramme:
http://wwwmath.uni-muenster.de/SoftC...al/wwwnnscript
Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer
Lesezeichen