Hallo,
mal abgesehen davon, dass du dich vertippt hast und den µC in eine Endlosschleife geschickt hast, aber den Code meinst du doch wohl nicht ernst, oder?
a=1354
s=0
t=0
u=0
r=0
goto s_step
s_step:
if a<1000 then goto t_step else a=a-1000 and s=s+1 and goto s_step
t_step:
if a<100 then goto t_step else a=a-100 and t=t+1 and goto t_step
u_step:
if a<10 then goto u_step else a=a-10 and u=u+1 and goto u_step
r_step:
if a<1 then goto stepXXX else a=a-1 and r=r+1 and goto stepxxx
Hallo,
mal abgesehen davon, dass du dich vertippt hast und den µC in eine Endlosschleife geschickt hast, aber den Code meinst du doch wohl nicht ernst, oder?
erstmal habe ich meinen ganzen controller in einer schleife laufen ;o)
und ja ich meine es ernst mit dem Code - ist mal etwas anderes
Hallo,
hier ist meine Art eine 5 Stellige Zahl zu zerlegen. Dieser Code ist recht schnell.
lgCode:Dim Az As Word Dim Ah As Word Dim Ata As Word Dim Azt As Word Dim Einer As Byte Dim Zehner As Byte Dim Hunderter As Byte Dim Tausender As Byte Dim Zehntausender As Byte At Azt Overlay Dim Temp As Word Dim A As Word A = 54321 Az = A / 10 Ah = A / 100 Ata = A / 1000 Azt = A / 10000 Temp = Azt * 10 Tausender = Ata - Temp Temp = Ata * 10 Hunderter = Ah - Temp Temp = Ah * 10 Zehner = Az - Temp Temp = Az * 10 Einer = A - Temp End
Günter
Variante, nur so, als Alternative : ( beispiel für maximal 6 Stellen )
Code:Dim Zahl As Long Dim Postext As String * 3 Dim Strg As String * 20 Dim Arr(21) As Byte At Strg Overlay Dim Ix As Integer Dim Iy As Byte Dim Ln As Byte Zahl = 348365 ' das ist die Zahle Strg = Str(zahl) Ln = Len(strg) Iy = 6 - Ln For Ix = 1 To Ln Postext = Lookupstr(iy , Posit) Print Postext ; Chr(arr(ix)) Incr Iy Next End Posit: Data "hT:" , "zT:" , "T:" , "H:" , "Z:" , "E:"
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Hallo
Der code denn ich schlussund endlich verwendet habe, funktioniert sehr gut. danke einenweg.
mfg Luca
Ps: Habe denn Code im ersten Post hinzugefügt.
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
Lesezeichen