- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Formate zur Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277

    Formate zur Diskussion

    Hi,

    Asche auf mein Haupt
    Da bin ich doch derjenige der immer drauf pocht die Dateien im DXF-Format zu speichern, und dann das...

    Ich kann gar keine DXF-Dateien erstellen
    Ich kann die nur importieren...

    Daher habe ich mich jetzt mal schlau gemacht und bin darauf gestoßen, daß die ISO-Organisation bereits ein Austauschformat empfielt.

    STEP
    Abkürzung für "Standard for Exchange of Product Model Data" • Unter Federführung der ISO entwickelte Schnittstelle, die den Austausch von geometrischen, technologischen und administrativen Produktdaten standardisieren soll. Zur Zeit werden die Bereiche Mechanik, Elektronik, Schiffsbau und Bauwesen durch diese Norm unterstützt. Mehr Informationen gibt es im INTERNET: STEP on a Page

    Kostenlose Online-Konvertierung

    STEP Tools Inc. bietet unter der Adresse www.steptools.com/translate einen kostenlosen Service zur Konvertierung von STEP-Dateien an. Geboten werden STEP nach XML, ACIS, AutoCAD, Parasolid, STL, VRML, Pixelgrafik (GIF/JPG) und einige andere, darunter auch eine Prüffunktion ("Validation"). Eine Beschränkung liegt vor auf maximal 5 MB Dateigröße und 10 Minuten Rechenzeit. Cookies müssen aktiviert sein.
    Wunderbarerweise kann ich das wenigstens

    Im Anhang hab ich zum Test mal den RB35G11 modelliert, und im STEP-Format angehängt. Wäre schön wenn sich einige Interessenten die Datei laden könnten und einen Erfolgsbericht abgeben könnten.

    Gruß, Sonic
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad