Hallo zusammen,

nochmals auf das Thema ThinClient zurück. Also ich habe auch schon mit diesen dingern rumexperimentiert, es waren zwar andere modelle, als dass auf welches du verlinkt hast, aber ich denke im grossen und ganzen sind die immer sehr ähnlich. Denn der ich hatte, war nichts anderes als ein sehr kleiner sehr billiger computer. Flash Speicher war über IDE angeschlossen. hatte noch erweiterungs slots ISA und PCI. Nun ja.

Ich wollte aus dem ding ein kleines Musikgerät basteln ( grosse festplatte rein mit vielen Stücken verbinden mit stereoanlage, steuerbar mit Infrarot gerät...) bin dann leider nie soweit gekommen, da mangelnde Zeit. Aber konnte doch einige erfahrungen machen.

Den Flash kann man gut entfernen. Da ja IDE mit Master/Slave funktioniert kann man einfach ein Flachbandkabel mit 3 Anschlüssen nehmen und an denn 3ten noch ein CD-Rom laufwerk hängen. Schon kann man Linux auf die Festplatte installieren. Auf den Flasch Speicher konnte ich auch gut zugreiffen und auch darauf schreiben. bin aber nicht sweit gekommen um Linux auf den Flasch zu bekommen...
sollte aber gut möglich sein...

Gruss Isch Gucke