Ja hi Leute,
leider ist das wieder einer dieser " Anfänger " Threats, aber ich weiß leider nicht wie ich all meine Fragen auf eine andere Art und Weise stellen soll.

Also jetzt mal zu meinen Anliegen. Ich bin in Sachen Robotik noch nicht vorbelastet, und ich traue mir zwae so einiges zu aber im praktischen bereich könnte auch mal was schiefgehen.

1. Die erste große Entscheidung die ich treffen muss wäre daher den ersten gleich selber bauen oder lieber doch einen ( fast ) fertigen wie den Robby von Conrad kaufen? Nun weiß ich nicht inwiefern das selberbauen teurer ist als das kaufen.
Auch wüsste ich gerne ob man das Bauen vielleicht mit hilfe eines solchen funktionsfähigen Roboters besser erlernen kann ( also zusätzliche Module selber bauen ), als ohne.

1.1. Wenn ich einen fast fertigen Roboter kaufen sollte, welcher wäre empfehlenswert?

1.2. Wie kann der Robby (oder ein vergleichbarer Rob. )mit dem PC kommunizieren bzw. wie kann man ihn programmieren?

2. Welche Programmierspreche wäre im bereich Robotik am sinnvollsten einzusetzten ( das frage ich weil ich bald eine neue erlernen will und noch nich weiß welche ).

so das wäre es erstmal was mich brennend interessieren würde. Ich hab 100%ig noch etwas vergessen. Das wird dann aber ergänzt.