Also LCD's bringen mich eigentlich auch immer zum verzweifeln. Habe es zwar über die parallele Schnittstelle und einen PC-Programm geschafft Schrift auszugeben, aber mit dem µC noch nicht.

Schreib mal bitte welches LC-Display du hast, weil manche mit der Routine von Mikrocontroller.net nicht funktionieren. Das Problem hatte ich nämlich auch und habe mich sehr lange daran versucht.

Aber dieses Problem, welches hier angesprochen wurde, muß doch irgendwie zu beheben sein. Meistens hat man ja nicht ausreichend Timerinterrupts und Schleifen sind auch eher unschön. Gibt es keine bessere Möglichkeit?

Wäre es möglich mit einem Programm die Timerzeiten immer neu zu berechnen und den Timer neu einzustellen.
Beispiel:
Aufgabe 1: Interrupt soll nach zwei Minuten auslösen
neue Aufgabe 2 kommt nach einer Minute hinzu und soll nach 30sek den Interrupt auslösen.

Dadurch muß der Timerwert nach einer Minute von einer Minute Restzeit auf 30sek gestellt werden und nach Ablauf von Aufgabe 2 die letzten 30sek wieder in den Timerwert geschrieben werden, damit die Zeit für Aufgabe 1 weiterläuft.
Vielleicht geht es eleganter, indem man einen externen Takt zählt, der halt nicht 12MHz beträgt.

Dieses Schleifenproblem wird mit steigender Frequenz immer größer und deswegen sollte man hierfür vielleicht eine Lösung finden.