- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: autonomes fernlenkauto (katzenschreck)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    hm, äh, *schäm* vielleicht muss man den hct244 auch bissl mit saft versorgen..
    habe dem pin 20 nun seine 5V spendiert (vorher hing er in der luft), und schon klappt das schreiben, reset geht nun brav auf low
    hätte mich auch gewurmt, da nen schalter hinzuimprovisieren.
    danke für den schaltplan, ist identisch mit meinem.

damit ihr etwas zu gucken habt, habe ich bilder vom AVR ISP dongle (hängt am parallelport und an einem wannenstecker) und vom atmega angehängt, letzterer ohne quarz und mit einer diode aufgebaut, um unter 5,5V zu kommen (das dickie hat ja 6V max).

nun fehlen meinem dickie katzenschreck nur noch einige sensoren, damit es nicht so stumpfdoof gegen die wände fährt. ich dachte da an infrarot dioden und passende sensoren. US kommt nicht in frage, da für dieses kleine projekt zu teuer. zuerst dachte ich auch an eine superhelle led und einige phototransistoren,..
    hat jemand erfahrung, welche reichweiten damit machbar sind (led oder ir-led)? wäre für ein paar anhaltspunkte sehr dankbar..

ideal wäre natürlich auch ein katzensensor, um meinen stubentiger gezielt nerven zu können. aber sowas scheint Reichelt nicht im sortiment zu haben.

ideen und vorschläge sind willkommen, schreibt ruhig eure meinung

gruesse, die katz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken atmega8_102.jpg   dongle.jpg