Wenn du zu diesen Felgenmitnehmern Modellbauräder hast, wirste dort eine genau zu dieser sechseckigen Form passende Einsenkung finden. Dort werden die Felgenmitnehmer reingeklebt. In deine Motorwelle bohrst du ein 2mm Loch seitlich rein. Dort kommt der kleine Stift rein. Nun kann man das Rad mit dem Felgenmitnehmer auf die Welle "klipsen". Der Stift rastet in die vorhergesehene Einkerbung ein. Die Felgenmitnehmer kannst du auch auf 6mm Achsen aufbohren (z.B RB35). Die Einrastfunktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Alternativ zu dem Reinkleben kannst du auch das Loch des Rades genau auf das Loch der Welle bringen. Also sprich meistens Aufbohren. Jetzt mit dem Hammer die Welle mit dem kleine Stift und dem Felgenmitnehmer in das Radloch klopfen. Das hällt bei mir bombenfest.
Wenn Wunsch besteht kann ich heute abend noch ein Bild davon machen. Habe jetzt aber leider keine Zeit mehr dafür.
Gruss Hacker
/edit:
Ich würde dir auf jeden Fall zu diesen Felgenmitnehmern raten; sind viel kleiner und haben meiner Meinung nach eine elegantere Technik!
Das mit dem Außengewinde geht auch, müssen aber aufgrund der Drehbewegungen Spezialmuttern sein, weil normale Muttern sich ständig lösen würden.
Lesezeichen