- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pneumatik Bezugsquellen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    44
    Beiträge
    96

    Pneumatik Bezugsquellen

    Anzeige

    E-Bike
    Hallo,
    Ich Suche nach möglichst günstigen Magnetventilen. Es reicht, wenn sie 3bar aushalten. Bei lemo solar gabs mal welche, aber ich finde die da nicht mehr. Haben sie die aus dem Programm genommen?
    Ausserdem Suche ich auch nach anderem Pneumatik Zubehör - Schläuche, Steckverbindungen, Kupplungen, Zylinder. Die Dinger sollten aber möglichst kompakt sein und billig, da ich eine grössere Anzahl benötige - so mindestens 30 doppelwirkende Zylinder oder 60 einfachwirkende mit einem Hub von 1 bis 5cm und die passende Anzahl Magnetventile und das muss natürlich auch alles irgendwie in den Roboter rein passen. Also nichts teures bitte. Schlauch mit 4mm Innendurchmesser habe ich in einem Zooladen gefunden. Ich hoffe mal der hat die richtige Grösse.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    32
    Beiträge
    188
    graupner hat da was im Programm, ich such mal den Preis raus..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    32
    Beiträge
    188

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    von FischerTechnik gibts doch auch Pneumatik sachen,
    evtl. ist das auch was, die Teile kann man sicher auch anderweitig befestigen,
    gibt auch bei epay ein paar sachen.

    Ich hab selber keine Praktische Erfahrung mit diesem, weiss nur, das eine externe Firma von uns das zum Simulieren verwendet, also kanns nicht so schlecht sein
    http://www.staudinger-est.de/simulation02.aspx?group=3
    kann man aber leider schlecht erkennen wie das angeschlossen ist.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    44
    Beiträge
    96
    Danke.
    Gibt es irgendwelche Online Shops, die Pneumatik Zubehör sehr günstig anbieten. Restposten z.B. ?
    Schön wäre es ja, wenn man zumindest für kleinere Zylinder Einwegspritzen verwenden könnte. Die sind sehr klein und halten auch genug Druck aus, sind aber leider viel zu schwergängig und haben wahrscheinlich auch einen sehr hohen Verschleiss.
    Die wenigen grossen Zylinder, die ich benötige kann ich ja bei Ebay bekommen. Aber wo kaufe ich die deutlich grössere Anzahl kleiner Zylinder billig - möglichst so klein und leistungsfähig, wie eine 5ml Einwegspritze, nur ebend auch für Dauereinsatz geeignet, was eine Spritze ja nicht ist. Gibt es die Mini Ventile, die es letztes Jahr bei lemo-solar gab, noch auf irgend einer anderern Seite günstig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad