Bist Du anscheinend immer noch. Die Analogeingänge sind mit dem internen A/D-Umsetzer verbunden, insofern gibst Du erneut Grund zum zweifeln... Oder meinst Du die AINx vom Analogkomparator? Damit könntest Du mit etwas externer Beschaltung einen Slope-Wandler selbst bauen, ich sage bewusst könnte, weil ich Bedenken habe, dass das was wird. Da Du Dich ja eh aus unerfindlichen Gründen auf einen externen Baustein eingeschossen hast (demnach reichen Dir die 10 bit des internen Wandlers nicht?!) fehlt eigentlich nur noch eine Angabe, wie schnell und wie genau Du es gerne hättest. Ich habe hier kürzlich einen MAX110 verwendet (langsam, aber genau +/-14 bit, gibt's bei Reichelt, SPI-Interface), im Moment habe ich in einer Schaltung einen AD7705 (16 bit, noch langsamer, auch SPI, eher nicht Reichelt) und in einer anderen einen ADS7871 (14 bit und dafür relativ schnell, einige kS/s) im Einsatz, ausserdem noch einen ADS1100 (16 bit, langsam, aber dafür sparsam und sehr klein - SOT23-6 Gehäuse). Mit Spannung werden nun Deine Angaben erwartet...