@jon:
1. Ähh Was...??? ...ist ein/e ER400TRS?????
2. Ähh keine Ahnung...!!! ...Hab ich halt vor n paar Tagen gemacht.
3. Kann man eigentlich einstellen, dass er die Signatur immer anhängt?
Gibt es die Fernbedienung eigentlich schon??
Nicht das ich wüsste.
Wird, vermute ich mal, ein VB Programm, das nur die Zeichen über einen ER400TRS (wenn es mal geht) zum Robby sendet.
jon
@Thomas:
Wie hast du es geschaft, dass deine Signatur so lange ist? Bei mir mekkert er, wenn die über 4 Zeilen lang ist
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
@jon:
1. Ähh Was...??? ...ist ein/e ER400TRS?????
2. Ähh keine Ahnung...!!! ...Hab ich halt vor n paar Tagen gemacht.
3. Kann man eigentlich einstellen, dass er die Signatur immer anhängt?
Ein ER400TRS ist [url=http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=76&products_id=70]das[7url].Zitat von xythobuz
Das ist gut. Etwas machen und später nicht wissen wie man es gemacht hat.Zitat von xythobuz
Japs.Zitat von xythobuz
Obe in der Menüleise auf "Profil" klicken -> noch mal auf "Profil" -> "Einstellungen". Da gibt es dann auch "Signatur immer anzeigen?"
jon
www.roboterfreak.de
AN wen hat sich jetzt diese Aussage gerichtet?Die Fernsteuerung würd mich auch Interessieren.
An dich!!
Ich habe nur meine Vermutung dazu geäußert.
jon
www.roboterfreak.de
@jon
so wie ich das sehe kann man mit nem ER400TRS nur die kabelverbinung ersetzen. Muss aber zum starten des Programms immer noch zum Roboter hinlaufen und "start" drücken. Oder??
Ja das stimmt!so wie ich das sehe kann man mit nem ER400TRS nur die kabelverbinung ersetzen. Muss aber zum starten des Programms immer noch zum Roboter hinlaufen und "start" drücken. Oder??
das ERM ersetzt einfach das RS232 Kabel (einfach-alles ist relativ ^^)
Also kann man da ja nich wirklich den robby Fernsteuern, oder?
natülich wieso denn nicht? du kannst bei einem RC-Auto auch nciht per fernbedieung sagen, dass er sich einschalten soll
schon klar, aber wenn man ihn zum Beispiel per Kamera durch ein Labyrinth(nur als Beispiel)steuern will, dann kann man ja nicht am Anfang wissen, wie er genau fahren soll. Unter Fernsteuern verstehe ich, dass ich, ohne hinlaufen zu müssen, dem Bot einen neuen befehl gebe. Das geht ja so net, oder??
P.s.: Deine MSN-adresse funzt net!!
Lesezeichen