- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 192

Thema: Hexapod-Planung...

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Finde leider nur Axiallager ab etwa 5€ und das ist at leider nicht drin =(

aber ich denk so wies im Moment ist, ist es auch nicht schlecht, sicher wären Kugellager ne gute Idee aber für Optimierungen habe ich auch noch später Zeit

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Seh ich auch so, bau das doch so, dass du den Platz vorsiehst, ne Atrappe in der Größe, z.B. Ring oder mehere Scheiben in der Größe deiner Wunschkugellager, damit die die Atrappe später nur noch ersetzen brauchst \/

Ich nehme mir für flexible/ dynamische Möglichkeiten bei meinen Projekten (leg ich sehr viel Wert drauf) immer die Zeit, damit ich bei Änderungen/ Anpassungen/ Erweiterungen nicht groß neu oder Umbauen muss

Hab übrigens jetzt wieder deine HP auf meiner Site verlinkt \/

wie gesagt, das teil...

Bild hier  
    kann ich jederzeit wieder ablösen, ist nur mit Gewebeklebeband fixiert. Die Achse ist übrigens ein modifizierter nagel (noch mit kopf)^^

Sogar den könnte ich dann später vllt wieder benutzen. Die Lager die ich da gestern noch rausgesucht habe haben auch einen Innendurchmesser von 3mm, genauso, wie es im Moment auch ist.

ich bin mir aber immernoch nicht so ganz im klaren, ob die beiden seiten der lager vollkommen "autonom" sind...
    Also ich lag das ding auf den boden, stell mich drauf und stoße mich einmal an und drehe mich auf immer und ewig im kreis...

versteht man was ich meine ???

Bild hier  

Erklär mal genauer \/

^^

also ich wollte damit zum ausdruck bringen:
    ich nehme 2 streifen tesa und klebe sie auf die je eine eite des oben gezeigten lagers.
    Kann ich das lager jetzt immenroch vollkommen frei drehen ?

Im bild das rechte teil sieht für mich aus als wären da 3 ringe und aus dem bild ist es schwer zu erkennen, ob sich die zusammendrehen werden...

ich hab so ein Axiallager noch nie in der hand gehabt nur die radiallager von meinen rollerskates ^^

Wenns Lager richtigrum angebracht ist, dann sollte es gehen, aber vieleicht bastelst du dir ne Brücke, die du über dem Lager befestigst oder mit zwei Fixpunkten, die links und rechts am Lager sitzen. Gibts einige Möglichkeiten, aber Klebeband

^^ wusste nicht wie ichs besser verdeutlichen sollte ^^

Hab ichs richtig verstanden?

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @copious bei den Camcorder dingern muss vorstichtig sein wie bei allen LiPos dass die richtig und nicht falsch Entladen und geladen werden. Sonst gibts ein dickes Bumm.

@Plusminus eigentlich ist bei den kleinen Kräften eine Kugellagerung übertrieben. Alternativ wäre eine zwischenscheibe besser welche die Reibung zwischen den beiden Flächen vermindert (weis nicht wie man das genau nennt, haben aber sowas im Praktikum verwendet). Irgendwas aus Teflon oder anderem Material das einfach weniger haftreibung und gleitreibung hat als Plastik auf Plastik

ich denke doch...

zur sicherheit noch ein letzter versuch ^^

also ich nehme nun meine grabschfinger und fasse das lager(also den rechten teil im bild) am äußersten "ring" an und drehe. was dreht sich nun mit
    ich vermute, dass sich die ganze obere hälfte drehen wird...

Bild hier  

2. Möglichkeit die mir eben erst kommt. dreht sich nur der mittlere "ring", es sieht nämlich so aus, als wäre der etwas erhöht, was ja auch genau richtig wäre...???

@Hanno
    Jop, deshalb ist es ja nur als "optimierung" wenn das geld wieder lockerer sitzt gedacht...
    Übrigens Lexan auf ALU.

Ihr Schweine haltet mich dauernd vom lernen ab...

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte