So, hatte bei meinem Post deinen noch nicht gesehen.
Mein Standpunkt ist folgender, du musst JAVA ja nicht lernen, du schreibst die C++ Routinen und ich den Rest, vielleicht findet sich ja noch jemand außer matren. Nur ich möchte nun eine komplett durchdachte und zukunftssichere (im Sinne von Erweiterungsmöglichkeit und Portierbarkeit) Software programmieren. Du sagst zwar, dass du vieles schon fertig hast, aber ich habe schon eine lauffähige Software, die fast alles das kann, was ich oben beschrieben habe.
Allerdings läuft sie mit ActiveX-Komponenten, ist mit Visual Basic programmiert und damit auf Windows fixiert und kann noch nicht die Sachen, die mit einer plattformunabhängigen main control und einem universellen Gateway möglich wären. Und gerade so etwas möchte ich in Angriff nehmen.
Deshalb habe ich mir gedacht, dass wir im Moment noch gar nicht groß programmieren sondern ein Schema entwickeln, Lösungsansätze suchen, dann noch ein paar Leute zusammensuchen und dann programmieren, gleich dabei Fehler ausmerzen und die Funktionalität optimieren. Ich selber finde auch nicht, dass die Software möglichst schnell fertig sein muss, sondern möchte eher einen Greundstock entwickeln, auf den möglichst viele Leute verwenden und ihre Module dafür schreiben.
Gruß
Johannes
Lesezeichen