Hallo Johannes,
Mist ich kann es nicht rüber bringen. so unterschiedlich sind die ansätze garnicht. ich hoffe ich bin diesmal schneller als du so läuft die Diskustion
zu weit auseinander. Natürlich hat jeder roboter sein eigenden
MessageCatcher. war nicht anders gemeint dann gibt es ein addon was mit anderen robtern komunizieren kann. ich meinte nur das mehr als ein main control in ein robi keine sind macht.
Nein auch ich trenne nicht zwischen RobiPC und Roboter auch bei mir soll das ein einheit werden. nur matren wollte ein kleinen roboter bauen.
So könnte man auch diesen Fall abdenken. Dann währe der roboter das stimmt nich ganz so frei halt nur so weit wie der funk reicht egal ob WLAN oder RS 232 über funkt. wenn der pc drauf ist ist er dann föllig um abhägig
deine und mein Ideen.
versuche jetzt noch mal deine Idee zu verstehen aber irgend wie sehen so wie es jetzt verstehe keine sind mehr bzw es ist zu einfach gedacht.
1. wenn du die Telegramm nicht interpertieren willst kannst du sie nicht ver teilen den irgend wo muß du ja her wissen wo sie hin müssen.
2. wenn du alle eingehen telegramme an alle im system weiter verteils
mach die software in meine augen keine sind mehr den das gibt es fertig zu kaufen bzw. nim udp kleiner bruder von tcp der schick analle die zu hören im nezt das telegramm.
3. wenn es eine art bus adapter währe müsstes du ganz viele schnistellen
implemenieren sprich so wie du es schon realiesiert hast dein treiber
und nach oben die software die interliegentz zu verfügung stellt.
das würde aber heissen das nimmand mit der soft ware allein was an fangen kann. den sie kann keier logig verarbeiten.
das heis jeder de die soft war ein setzt muß er mal ein addon schreiben in dem seine programm logic liegt und ein addon was mit dem mircocontrole komuniziert. es sein den er nimmt das was wir standart mäsig mch für der seriale schitstelle.
So jetzt noch mal zu meine Idee:
Du kannst dein programm logic in der Main control per script hinterlegen
und wenn du dann noch das standart serial interface benutzt. währe das gesamt system als solche lauffähig. Wenn jetzt dinge kommen
die für den script inter preter su komplex sind baust dir ein addon un machst du auch eine art von daten verarbeitung in dem du neu Sensoren abfragst oder die bilder der cam interpretierst. und so weiter.
Das system währe föllig frei aber auch alleine lauffähig.
minimal bestrieb ein Addon für die komunikation zwischen MassageCatcher
und Microcontroller.
Ein forteil meiner Iddee ist auch du kannst dein script im konfig tool scheiben. und muß nicht irgend welche kennisse vone ien programmier sprache haben. das betriebs system brauchst du nicht zu kennen und so
weiter.
Mal sehen was du da zu meinst
Lesezeichen