Man kann sowohl über den Druckerport, als auch über die RS232 alles möglich dernsteuern. Es gibt da so ne Internetseite, ich glaub die heisst google oder so *g*
Hallo,
ich habe gehört, dass man über den Druckerport Geräte Steuern kann z.B. Relaiskarten, wie macht man das???
Geht das über Delphie und wenn ja gibt es da eine gute Internetseite oder könnte mir jemand ein Anleitung schicken was ich machen muss???
Wäre echt super
Man kann sowohl über den Druckerport, als auch über die RS232 alles möglich dernsteuern. Es gibt da so ne Internetseite, ich glaub die heisst google oder so *g*
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
http://www.franksteinberg.de/erel.htm allerdings ist die steuerung in basic geschrieben. masn kann sogar drucker ueber den druckerport steuern (wer haette das gedacht)
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!
-> siehe https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2037Zitat von LinuxFan
Warum sagt hier jeder "Delphie"? Es heißt immer noch Delphi, wenn Borland den Namen ändern, sag ich Bescheid
Victor Negoescu
Der Parallelport hat nicht nur 8 Datenausgänge, sondern auch ein paar Statusleitungen, die man auch ansteuern kann.
Wenn ich richtig informaiert bin sogar ein par eingänge, habe aber auch gehört, dass man die Ausgänge nicht einzelnd sondern nur alle mit ganzen Bytes ansprechen kann.
www.activevb.de
hier gibts unter Tutorials eine Ansteuerung mit Visual Basic 6. Sehr interessant.
(( Dumme Frage: Wie kann ich die Eingänge des LPT setzen? ))
<p align="center">+++ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht +++</p>
Abfragen dann meinetwegen setzen schon klsr
Der Parallelport hat 8 Ausgänge.
Die Statusleitungen sind KEINE Ausgänge, da sie ja Statuseingänge vom Drucker zum PC sind (Papierstau, ...)! Insofern sind Sie Eingänge, die auch vom PC abgefragt werden können.
Zu den 8 Ausgängen:
2^8 = 256 Möglichkeiten, das heißt: Mit ein paar Tricks (UND-Gatter) kann man insgesamt 256 verschiedene Geräte an-/ausschalten.
Lesezeichen