Also den fahrbaren Untersatz würde ich schon ganz gerne selber bauen und wenn ich einfach ein fertiges RC-Auto nehmen würde, hätte ich wieder das Problem dass ich den Roboter nicht per PC steuern kann.

Da ich Software-Entwickler bin, würde ich ganz gerne kabellos per PC auf den Roboter zugreifen können.
Also im Prinzip möchte ich dann per PC zwei Räder jeweils vor und zurück drehen und Bilder von der Webcam/Kamera empfangen können.

Schön wäre vielleicht auch ein Mini-Mainboard mit einem schlanken Linux auf einem USB-Stick, der Webcam dran, Bluetooth-Adapter oder WLAN onboard und einer Relaiskarte zur Steuerung der Motoren. Hätte aber den Nachteil, dass ich nicht weiß wie/ob man das mit der Stromversorgen lösen kann, frisst bestimmt recht viel... und das Teil wird von der größe her dann unnötig groß aufgepumpt...

Gibt es für sowas noch keine netten kleinen Anleitungen/Tutorials? Für einfache fahrbare Untersätze gibts ja scheinbar ziemlich viel, aber auch was in Kombination mit einer Kamera?

Danke schonmal.

Gruß Nova