-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
"oder mehrere MOSFETs parallel, von denen jeder einzelne idealerweise den gesamten Spitzenstrom verkraftet,"
Deshalb habe ich gedacht cih sollte welche nehmen die die 200A wirklich aushalten.
Wie meinst du "die-üblichen-Verdächtigen" habe mich hier eigentlich zum ersten mal wirklich mit Mos-Fets beschäftigt.
Gibt es für Leistungsteile eine bestimte VCOrsilbe?
MfG Moritz
-
Hi!
shaun meinte mit den üblichen Verdächtigen die Hersteller von FET's, z.B. Zetex oder IRF und wie sie alle heißen.
MfG
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
ich lese da wohl von ei nem City EL fahrer aus dem El web.
Sind in der originalen Curtis nicht auch 4 oder sogar 6 Fets Parallel geschaltet??
Irgendwo hatte ich mal ein Foto gesehen. Fidne es aber nicht mehr.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo!
Ich würde Relais nehmen!
zB. Best.Nr. 340 348 von Pollin.
Die schaffen 40 A pro Stück, da nimmst du 6 Stück (= 240A = 7,50€) paralell, und du bist auf der sicheren Seite. Außerdem ersparst du dir die Kühlung.
Wenns nur ums reine Schalten geht, sind Relais noch immer mein Favorit.
MfG,
Christoph
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo ssalbach!
nein ich bin nicht direkt ein City El Fahrer, aber das ganze ist nicht für mich sondern für den Christian Stenner, er ist auch aktiv im Elweb dabei. Habe mich noch nie mit dem Curtis beschäftigt tut mir leid . ..
MfG Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
das mit den parallel-geschalteten Relais ist grober Unfug, weil immer eines ( beim Einschalten das schnellste und beim Abschalten das langsamste ) den ganzen Strom führen muß. Und kleiner baut das ganze auch nicht wirklich.