-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallöchen Bastler,
entschuldigt das ich mich soooo lange nicht mehr gemeldet habe. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Schule geht vor und deshalb keine großen Fortschritte.
Nun das Update:
Ich hab gestern angefangen die Motortreiber für die Arme zusammenzubauen. Dafür habe ich mir fünf L298N IC´s, 40 BYV27 Dioden und Lochrasterplatinen gekauft. (Frage am Rande: Was ist der Unterschied zwischen BYV27/100 und BYV27/200 Dioden und welche wären besser oder gehen beide?)
Heute werde ich mich dann daran setzen und sie zusammen Löten.
Desweiteren habe ich begonnen den Aufbau für das Chassie zu planen (das Alu-Gerüsst an den Arme usw befestigt werden sollen), bisher aber nur in Skizzen und nur auf dem Papier ohne Maße.
Beim Aufbau bräuchte ich wahrscheinlich eure Hilfe. Da ich weder Schweißen kann noch ein Schweißgerät besitze wollte ich euch fragen ob evtl jemand von euch das übernehmen würde. Material wäre natürlich selbstverständlich fertig zugeschnitten und beschriftet und mit Bauanleitung. Kosten für dieses und Versand plus Lohn würden natürlich auch von mir getragen. (hätte vll jemand interesse?)
Ist nur eine Frage vorab da ich eh noch nicht so weit bin.
Und nun zu meiner schwierigsten Frage:
Hat Jemand eine gute Idee von einen Greifer für mein Arm? Er sollte recht kräftig zupacken können. Mir gehen leider die Ideen langsam aus und das nervt mich.
MfG Jan
PS: Freu mich schon auf unser Treffen am 30.09.06 in Wolfenbüttel^^.