Hallo ich bin heute angefangen zu löten und bisher jedes teil was ich gelötet habe was recht kurz nun stoße ich aber auf die dioden und leds die ja recht lang sind, wie soll ich die löten.
Hruß joni8a
Zum Bild: ich kann da beim besten willen nicht erkennen, was das sein könnte... ist es ein Bauteil, dass du einlöten willst? Oder ganz was anderes? Nen Foto wär besser...
Die "Striche" sind wohl die Leiterbahnen auf der Platine, die die einzelnen Lötpunkte verbinden. Sehen die "kleinen Punkte" so ähnlich wie kleine Wassertropfen aus, die aber fest und nicht flüssig sind? Und befindet sich dasselbe Material rund um bereits gelötete Kontakte? Dann dürften es Reste vom Flussmittel aus dem Zinn sein. Die sind nicht weiter schlimm und stören nur die Optik...
Ach ja, wenn du die Bilder nicht zippst, werden sie direkt angezeigt:
Danke für die antwort nun kann ich ja soglos weiter löten. Leider kann ich immoment kein bild machen da meien kamera grad am aufladen ist. Nun habe ich haber grad was viel schlimmeres entdeckt: Eine sachen ich glaub sie heissen sockel da habe ich die beine ausversehen zusammen gelötet macht das was?
gruß joni8a
Lesezeichen