Soll der Monitor dann richtig zum Arbeiten genutzt werden oder nur um irgendwas zu überwachen wobei man nur hin und wieder mal kurz draufschaut?Gibt es da eine Möglichkeit das Selbst zu Machen, oder ist die Datenrate einfach zu hoch? Das VGA-Signal ist ja analog so weit ich weiß(?), also wär die Datenrate richtig groß.
Dass man ein VGA Signal mit Bastler-Möglichkeiten und -Budget in so guter Qualität per Funk übertragen kann, dasss man an dem Monitor wirklich längere Zeit arbeiten kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst ein schlechtes VGA-Kabel oder ein billiger mechanischer VGA-Umschalter machen sich da ja schon deutlich sichtbar bemerkbar.
Für eine Art Überwachungsmonitor bei dem es nicht so auf Bildqualität ankommt, könnte man das Bild eventuell über AV-Ausgang und ein AV-Funkübertragungssystem für knapp 50 Euro auf einen Fernseher übertragen. Das taugt dann aber ganz sicher nichts um richtig dran zu arbeiten.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht WLAN und Windows-Terminalserver, XP-Remotezugriff oder ein X-Client und Linux.
Da braucht man dann allerdings einen zweiten Rechner. Bei Windows-Terminal Server und Linux muss der zweite Rechner allerdings nichts dolles sein.
Mit der reinen Übertragung eines VGA-Signals hat das alles natürlich nicht mehr viel gemein.
Lesezeichen