Hallo, ich habe dem Namen vom Topic mal geändert, damit es besser auf mein Problem eingeht:
Ich habe bei mir noch ein altes Notebook mit ca. 166 Mhz. Ich habe mir gedacht, wenn es mir irgendwie gelingt das Bild was auf dem Monitor meines Pc wiedergegeben wird, irgendwie auf dieses Notebook zu übertragen, hätte ich darauf ja einen ferngesteuerten Monitor, der nur das Bild empfangen muss.
Zuerst wollt ich das durch Hardware machen, aber dann hab ich eingesehen, dass die Datenrate einfach zu Groß ist.
Jetzt ist mir die Idee gekommen, das man sich so ne BNC-In Karte (mein Freund sagt es gibt so etwas) kauft und das bild vom VGA-Eingang über ein Adapterkabel zur BNC-in Karte schickt. Jetzt muss man es Softwaremaessig regeln, dass das video Live per Lan zum Notebook übertragen wird.
Ist das möglich? und wenn ja, wo kriege ich eine BNC-in Karte her, im www find ich nix.

mfg God

*Edit:
Ich weiß, das das hier nicht so viel mit Robotern zu tun hat, aber ichdenke, das es hier durchaus Leute gibt die davon Ahnung haben und mir helfen können.