Hallo,

ich möchte mich in der Elektronik einarbeiten und habe mir daher ein kleines bzw. doch recht grosses Projekt ausgedacht...

Und zwar habe ich als Hobby ca 30 Aquarien...

Nun habe ich mir gedacht, das es recht sinlos wäre, ohne ein Ziel was einem auch was bringt und was man immer weiter entwickeln kann (und damit auch immer weiter lernt) anzufangen...

Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich doch meine 30 Aquarien mit der Elektronik vereinfachen könnte und wollte bei Temperatursensoren anfangen...

Mein Problem ist nun das ich ALLES von einem Port des PCs aus betreiben möchte das heist, das ich Temperatur Sensoren, Leitwert so wie PH Elektroden und evtl später mal Magnetventile und Mondlicht (also Dim Module für die Lampen) über einen einzigen Port steuern möchte.

Es werden also mehr als 100 Komponenten angesprochen werden wenn es irgend wann mal funktioniert

Nur da ich gerade erst damit anfange, wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt, 2 Temperatursensoren mit möglichst genauer Auflösung an eine Schnittstelle des PCs zu bekommen und über C++ von beiden einzeln die Temperatur abzufragen...

Wie gesagt leider ist mein Wissen in der Elektronik nicht sehr gut so das ich auf eure Hilfe angewiesen bin!

Ich danke jedem der versucht mir zu helfen!

MFG

Michael