Hallo,
kommt drauf an was funzen soll, alles wird nicht gehen,Zitat von BlackDevil
aber warten wir auf die 3. Version
Tipp:
Avcc, Quarz, Spannungsversorgung (Kondensatoren)
Hallo,
kommt drauf an was funzen soll, alles wird nicht gehen,Zitat von BlackDevil
aber warten wir auf die 3. Version
Tipp:
Avcc, Quarz, Spannungsversorgung (Kondensatoren)
Quarz hat er ja intern
Spannungsversorgung hatte ich 100nF in erinnerung
AVCC hab ich vergessen, genauo wie ich vergessen hab masse zugänglich zu machen
Bevor ich das Board neu layoute wüsste ich gern was an den Kondis schrott is
Die, die Da sind passen schon,
aber das wird doch ein 7805, da würde ich ein paar dickere Elkos mit dazu nehmen, auf beiden Seiten,
siehe Schaltpläne zB. vom RN-Control.
Dann noch einen 100n direkt beim M32, und evtl, noch einen direkt beim Reset-Pin beim Widerstand.
Edit:
dann fällt mir noch auf, beim AREF ist garnix dran, je nach Verwendung des ADC gehört enweder die Refenzspannung dran, oder ein Kondensator.
Ich habe mich grob an die minimalbeschaltung hier im Board gehalten
Und ja, ich habe den 7805 verwendet - eben um mit 12V speisen zu können und 5V betriebsspannung zu erhalten.
Wieviel Farrad sollen die elkos haben? 470µF oder dicker?
und dann noch einen direkt an VCC / GND und AREF an VCC mit 100n an GND?
Stell mal den"isolate"-Wert der Massefläche höher ein. Damit regelt man den Abstand der Fläche zu den übrigen Bahnen...
470µ sind gut, 100µ würden aber meist auch schon reichen.Wieviel Farrad sollen die elkos haben? 470µF oder dicker?
einer VCC->GND, einer AVCC->GND, und einer AREF->GND. AREF nicht fest auf VCC legen, das kann man auch per Software erledigen, und man könnte dann auch wahlweise die interne Referenz nutzen.und dann noch einen direkt an VCC / GND und AREF an VCC mit 100n an GND?
So passt das wa?
Wenn ja bastel ich das Board
Beim ISP noch den Pin 2 mit 5V verbinden, damit der Programmier-Dongle Saft bekommt und auch funktionert.
Der Programmierdongle bekommt seinen saft über den USB Port - deshalb hab ic hden freigelassen
Möchte den Dongle von myAVR nutzen
Lesezeichen