- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: ATMEGA32 Board v2

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    Sind das Schraubklemmen. Da hat RS andere im Angebot, die Du auch in Eagle findest. (con wago 500 bzw 50 Die sind auch nicht teuer.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    ich mach nachher bilder von denen die ich meine

Hier, die heisen in Eagle MSTBV2 (die gibts in schmal und in breit, die schmalen)

Bild hier  

Edit:
    Nich wundern warum ich nach ner quelle such, das da oben ist nur ein Muster aus der firma das morgen wieder ins körbchen kommt

hab jetz ne endgültige version für mein spannungsboard. Muss nur noch schauen das ich diese Hutschienengehäuse zum Zusammenbauen finde (in grün.. vll kennt die jemand) und dann schau ich ob das da rein passt - ansonsten wird die form und größe geändert) und dann is das fertig

Wenn ich geschnallt hab wie der Expander für die I2C leitung funzt (bin mirn ich sicher.. handbuch sagt SCL und SDA mit pullup an entsprechende pins, pullup hab ich, also nur noch an die pins und hinten weiter?) und dann größe an die gehäuse anpassen und ab dafür
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spannungsboardbrd.jpg  

das was ich noch bräuchte wäre ein ISP

ich weis dasm ein board funktionieren würde aber da der support hier ein wenig stockt bin ich am überlegen nich doch ein einfaches fertigboard zu suchen - allerdings hat jedes board für mich zuviel stuff onboard

Dein Spannungsboard ist sehr ungünstig gelayoutet. werf mal nen blick ins Datenblatt zum LM2576. Bei Schaltreglern ist das Layout wichtig. Man sollte möglichst kurze, breite Bahnen legen und die Masse in einem Punkt zusammenlaufen lassen.

ich habs so gelegt:
    Bild hier  

bis jetzt noch nicht geätzt, nur gelochrastert:
    Bild hier  
    Läuft aber gut. Ich komme auf 80% wirkungsgrad.

Als ISP kann ich den http://www.mikrocontroller-projekte....rogrammer.html empfehlen.

dann editier ich das halt nochmal danke

das mit der masse: ich hab das masse polygon nur nich abgebildet - falls das verwirrend war tut mir das leid

Ich weis das man kurze bahnen nehmen sollte- mir fällt auch auf das ich den C1 weiter nach oben und die LED weiter nach unten bauen sollte - und die bahnen verbreitern, dann sollte das doch auch passen oder?

edit: bei dem ISP der ja schön toll ist habe ich das problem: wie verwenden wenn man nichts zum programmieren hat Eine lösung mit dem Max232 würde mir sehr gefallen - schaltpläne sind wie räder, man muss sie ja nich zweimal erfinden. Nur finde ich nichts

maaan am anfang zu stehn ist doof

Zitat Zitat von BlackDevil
    edit: bei dem ISP der ja schön toll ist habe ich das problem: wie verwenden wenn man nichts zum programmieren hat
    Ja, das alte Henne-Ei-Problem. Ich hab dafür meinen alten billig-LPT-ISP genommen, der seitdem eingemottet ist. Man kann aber mittlerweile den fertig programmierten AVR auch kaufen, gleich der erste Link auf der Seite. Außerdem gibts dort passende Platinen.

gut danke

ja ich möchte das ganze in ein kleines gehäuse von Reichelt bauen muss dafür die platine selbst zusammen schnippeln

Gäbe es noch eine andere Lösung mit Max232? Wäre mir irgendwie immernoch lieber *g+

Ein MAX232 alleine reicht nicht. Es muss nämlich zwischen zwei Übertragungsarten (RS232 und SPI) umgewandelt werden, und dazu ist halt der vorprogrammierte AVR nötig.

ich hab aber schon ISPs mit Max232s gesehen *denk* nun gut dann bau ich wohl den obigen auf oder kauf den fertig wie auch immer danke

http://shop.ob-elektronik.de/product...10---SOIC.html

Das sollte der sein und da steht das die anbindung an Bascom miserabel ist - was mir nun weniger passt weil ich mit Bascom einsteigen wollte und später auf C umsteigen wollte ...

Hast du erfahrung mit Bascom und dem ISP?

ich wieder

hab das spannungsboard geupdatet - heute abend setz ich mich an die ISP platine und überarbeite nochmal das board

wenn ich flüssig bin geht das raus

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte