- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Große Klemmen gesucht!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    bei Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    225

    Große Klemmen gesucht!

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    ich Suche Schraubklemmen/Lusterklemmen was auch immer. Aber ich muss 30mm² Kablen drin unterbringen. Ein Strom von ca 120A wird da drüberlaufen. Kennt jemand solchen Klemmen?

    MfG Moritz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    schau einmal in der Abteilung für soundverliebte Freaks, da gibt es solche großen Querschnitte immer wieder.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    4.255
    Schau dich mal im KFZ- und Car-HiFi-Bereich um. Da sind solche Querschnitte (und die entsprechenden Ströme) ja üblich...

    Für 400V-Hausanschlüsse gibts auch Klemmen in der Größe. Allerdings halt für Hutschienenbefestigung. Beispiel: Conrad 743171 mit 35mm² bei 125A.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    bei Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    225
    Hallo,
    Hätte jemand Shops wo es diese Anschlüsse gibt? Oder vielleicht sogar Bestellnummern? Hab grad beim großen C geschaut und nicht wirklich was gefunden

    MfG Moritz und danke für die schnellen Antworten!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    10
    hallo, von WAGO gibts schraubklemmmen bis min 95² hab mer in der firma auch, sind aber wahrscheinlich ziemlich teuer, versuchs doch mal bei ebay, oder kauf bei Ebay n lasttrennschalter, die kannst auch schrauben, die kabelschuhe bekommst in jeder kfz werkstatt. bei schutzkleinspannung würd ich einfach n brettchen oder kunststoffplatte nehmen und 2 messingschrauben draufsetzen zur not gehen auch ganz normale stahlschrauben, aber die kabelschuhe sollten direkt ohne muttern und sonstiges übereinander sein wegen den übergangwiderständen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    es gibt bei www.acr.ch sehr gute Ware von Zealum.
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen