- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Roboter mit Mainboard -> Mikrocontroller am I/O Port

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi, danke für die Antwort.

Ich habe ein Multimeter, ersichtlich auf der Rechnung von Pollin (Habe ich als Attachment hinzugefügt). Schon klar wie man den Strom misst Habe nur leider keine Lüsterklemmen. Kennst du eine gute Quelle dafür (Online)?
    Zitat Zitat von Freiheitspirat
    Bei zuwenig Spannung auf der Batterie stürzt als erstes die Festplatte ab (vorher Datensicherung machen!), Zuviel Spannung gibt es nur beim Laden der Batterie, dabei das Board ausschalten!
    Das ist ja das Tolle an diesem Netzteil: Es ist für Spannungen von 9V - 16V ausgelegt! Das heißt, dass das NT die Spannungen auch bei 9V Batteriespannung zuverlässig in 12V für z.B. die Festplatte umtransformiert.

Im Moment liegt das Bestellen weiterer Materialien (NT, ...) still, da ich im Moment kein Geld habe (was sich jedoch in den nächsten Tagen ändern wird).
    Ich habe mir im OBI 2 Stahlwinkelstangen geholt, die ich zum Befestigen der 3 Sperrholzplatten (8mm dick) verwenden werde.
    Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich die Getriebemotoren von Pollin befestige, die sind so groß und sperrig... (Aber kraftvoll!!)
    -> http://www.pollin.de/catalog/detail.asp?ID=228806
    -> Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bitte sag mir, wo ich günstig Lüsterklemmen fürs Testen herbekomme (mich nervt das auch schon die ganze Zeit, dass wenn ich etwas messen will oder nur kurzzeitig anschliessen will, alles manuell mit den Händen festhalten muss. Wenn ich das eine Kabel dann an dem Kontakt habe, geht mir irgendwann der andere Kontakt weg ).

Viele Grüße
    LinuxFan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken obi_einkauf.jpg  
    Victor Negoescu