"Aber wie begrenze ich da den Strom, oder macht das die Spule?? "

Nee, das macht Dein Steuerchip. Das Prinzip ist ja so, dass der Strom durch die Spule langsam ansteigt, weil die Spule ja dem Strom "entgegenarbeitet". Deine Regelung muss jetzt so ausgelegt werden, dass der Stromfluss unterbrochen wird, bevor die Spule gesättigt ist und der Stromfluss max. wird. In dem Moment erhält die Spule den Strom aufrecht, bis die in ihr gespeicherte Energie aufgebaucht ist. Dann geht der Kreislauf wieder los.

Genauer betrachtet wäre so ein Step Down Reglersogar eine recht gute Lösung. Denn wenn Deine NiMH Akkus so lange laufen sollen, wie das Auto fährt (also so ca. 1 Stunde) könntest Du die Bleiakkus quasi permanent aus den NiMH Akkus nachladen. Bei 15 Ah und einer Stunde Laufzeit müsstest Du nur 15 A Ladestrom hinbekommen, was schon viel eher im Rahmen ist.

Gruss
Axel