Nochmal eins:
https://www.roboternetz.de/wissen/in...canf.2C_malloc
*lol*
*kloppt euch* ;o)=
Danke!ich wollte nur nett darauf hinweisen daß es die Funktion wohl gibt
Ich muss jetzt nur erstmal hinter her kommen und endlich programmieren...
Viele Grüße
Florian
PS: Hatte gerade ein Vorspiel mit meinem Akkordeon-Orchester.
Bei dem Wetter ist es echt sch... zu spielen, die Finger waren so glitschig ... :o(
Bild hier
Nochmal eins:
https://www.roboternetz.de/wissen/in...canf.2C_malloc
*lol*
Wisst ihr, was mich verwundert!?
Irgendwie stürzt jedes Mal mein AVR-Studio mit AVR-Gcc ab, wenn ich eine weitere Bibliothek einfüge, z.B. bei der stdio.h.
Bei der math.h komischer Weise nicht!
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Florian
So schlimm ist es dann wieder nicht*kloppt euch* ;o)=
Übrigens muss ich bei meiner obigen Routine die Zeichenausgabe mit folgendem Konstrukt
void lcd_putc(char c);
static FILE chstandartout = FDEV_SETUP_STREAM(lcd_putc,NULL,_FDEV_SETUP_WRITE) ;
auf das LCD umleiten. ( lcd_puchar ist die Zeichenausgabroutine ). Fragt mich bloss nicht nach dem Syntax, den habe ich irgendwo so gefunden. Mittlerweise würde ich anstatt printf auch eher itoa verwenden, das ist übersichtlicher un man weiss, was gemacht wird.
Auf die selbe Art und weise müßte es auch mit der seriellen Schnittstelle gehen.
soweit,
stochri
Passiert es nur, wenn Du die Bibliothek einbindest, oder wenn Du eine bestimmte Funktion verwendest ?Wisst ihr, was mich verwundert!?
Irgendwie stürzt jedes Mal mein AVR-Studio mit AVR-Gcc ab, wenn ich eine weitere Bibliothek einfüge, z.B. bei der stdio.h.
Bei der math.h komischer Weise nicht!
Nach den Threads im Mikrocontrollernet würde ich auf ein Speicher Problem tippen. Bei printf hatte ich glaub auch schon Probleme, itoa müsste aber gehen.
Gruss,
stochri
So, also ohne die Bibliothek funktioniert alles (natürlich ohne die Funktion, für die ich die Bibliothek brauche), aber sobald ich die Bibl. einfüge geht garnichts mehr, da muss ich sogar über den Taskmanager alles abbrechen und abmelden ...
Probiere ich mal itoa ...
*edit*:
Ich habe jetzt in das Programm die stdlib.h eingefügt und schon stürtzt alles ab, ich habe noch nicht mal die itoa-Funktion drin ...
So, das Problem mit den Bibliotheken ist gelöst! *freu*
Ich habe das AVR-Studio neu installiert und jetzt funktioniert es!
Jetzt muss ich nur noch die ganzen Funktionen ausprobieren ...
Viele Grüße
Florian
Das ist komisch,
Habe hier im Forum schon öfters über Probleme mit AVR-Studio gelesen,
verstehe es nicht, daß die Jungs es nicht auf die Reihe kriegen stabile Software zu schreiben...
Kann man nicht Eclipse dazu überreden als Entwicklungsumgebung für avr-gcc
zu arbeiten?
Meine Erfahrungen mit Eclipse (zumindest in Verbindung mit Java) sind durchaus positiv gewesen.
Da hat sich Sun mehr mühe als Atmel gegeben
Ich meine schon was drüber gelesen zu haben, mal schauen...
Gruß Sebastian
Linus TorvaldSoftware is like s e x: its better when its free.
Eclipse ist aber von IBM ... finde Eclipse aber auch sehr gut! :o)Da hat sich Sun mehr mühe als Atmel gegeben
Hatte früher noch nie Probleme mit'm AVR-Studio, aber das hat mich geärgert, 3 Stunden verschenkt! ;o(
Ups IBM, wie komm ich jetzt auf SUN (schämm)
Habe glaube auf mikrocontroller.net galesen wie man es für AVR einrichtet, mal suchen...finde Eclipse aber auch sehr gut!
Linus TorvaldSoftware is like s e x: its better when its free.
Lesezeichen