da sind ja auch noch einige technische Veänderungen an meinem Testboard nötig, oder?
Naja, es stellt sich nur die Frage, ob es ein TESTboard ist, oder die endgültige Version.
Ich hab mir kurz das Dattenblatt zu Tiny13 angeschaut, nur so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Bei Tiny 15 kann man den Reset nicht als vollwertigen I/O Pin benutzen sondern als Openkolektor Ausgang.
Das heißt der kann keine VCC ausgeben sondern nur LOW oder halt hochohmig und man kann nicht mehr als 15 mA glaub ich darüber abführen.
Das war auch u.a. ein Grund warum ich die Dioden gegen VCC geschaltet habe (also genau andersherum als Du) und Low-Curent LED zum Einsatz kamen.
Da in der tn13def.inc PB5 nicht definiert ist, läßt es mich vermuten, daß es bei Deinem Tiny genauso ist, ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Du könntest Deine Schaltung so abändern, daß die LED's auch an VCC hängen(das Programm natürlich auch) oder so belassen und einen Transistor als Treiber für die LED am Reset mit einem Pullup Widerstand schalten.

Am sonsten heißt es probieren geht über studieren...
Die Tinys, mit wegprogrammiertem Reset kannst Du dann gerne an mich schicken ich mach mir die wieder fit

Gruß Sebastian