Hallo wanderer
Das Problem ist leider sehr viel komplexer als es den anschein macht. Du brauchst auf deinem PDA ein Programm bzw. eine Entwicklungsumgebung. Da zumeist Java oder Microsoft CE das Betriebsystem ist, muss die Entwicklungsumgebung auf dieser Plattform laufen.
Ich hab selber schon einige Gedanken in der Richtung gehabt, da ich mir bald so ein Teil kaufen will und damit auch mein Roboter Steuern.
Es gibt mehrere Möglichkeiten es zu vereinfachen. Z.B. hat der alte Palm einen Seriellen Ausgang mit welchem sich komfortabel ein MicroController ansteuern lässt (gibt auch ein paar Roboter die damit arbeiten). Sonst geht es los, mit Schnittstellenprotokolen (Java, CE oder was auch immer drauf ist).
Einfachste Variante ist den Roboter über IR fernzusteuern, das ist im Prinzip aber dann nix anderes wie mit ner Fernbedienung, also kein Programmieren.
Um einen PDA als Microcontroller zu verwenden, bedarf es wohl viel Basteln und Programmier arbeit. Denke nicht, dass es als Anfänger machbar ist.
Schau mal ob du ein Tool (Programm findest) mit dem du dir eigene Anwendungen für dein PDA schreiben kannst.
Das wird aber echt viel arbeit
Lesezeichen