-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
Ich nehme deine "Meckerstunde" ja nicht böse, ist ja sehr hilfreich für mich.
Den Befehl .CSEG kannte ich bisher noch nicht. Bis jetzt hat es auch immer ohne dem funktioniert, aber ich lasse mir gerne einreden das dieser Befehl nicht unwichitg ist.
Das mit dem SREG habe ich gerade nachgelesen, bisher dachte ich das die sicherung davon automatisch geschieht.
Ich wollte ja von Anfang an eine Hardware PWM, und ich finde nicht das ich das so umständlich gemacht habe. Ich glaube sogar das meine Methode schneller läuft als deine, denn bei dir muss jedesmal ein ganzes Register durchlaufen werden. Dadurch wird dieFrequenz erheblich gesenkt denke ich. Außerdem ist deine Aussage das ich max 4 Ausgänge verwenden kann nicht richtig, ich kann ja alle ansteuern wenn ich will.
Was meinst du mit 50% Pausenverhältniss?
Grüße,
Gerko
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das du die Register r4, r5,... und so verwendest. Mir hat mal jemand erzählt das diese Register für andere sachen vorbehalten sind und man nur die Register R16-R32 als Arbeitsregister verwenden kann. Fals das stimmt, für was kann man die register r1-r15 dann verwenden?, ich hab in dem saulangen AVR datenblatt nichts darüber gefunden