Hatte für meinen Roboterarm mal ne Platine die es mir erlaubt hat über QBasic (ist schon viele Jahre her) vom Computer aus 10 Servos zu steuern. Aber die hatte soweit ich weis keine Input Lines. War über ne Serielle Leitung.

Denke mit Serieller Leitung wirst du am besten hinkommen. Nur das Problem ist warscheinlich. Das du die vielen Eingänge irgendwie über eine Seriele Leitung bringen musst. Sprich den Datenstrom erst mal in Seriell umwandeln.

Für diese Lösungen gibts ne Menge Chips und Platinen (kenn ich mich aber nicht aus).

Mal ne andere Frage, was soll den der Roboter alles können am Ende? Für reine Kollisionsabfrage brauch ich nämlich noch nicht mal irgend eine Programmierung. Selbst für den Bereich sehr viel mehr, denk ich, dass du ohne Laptop auch noch hinkommst. Ich find die Dinger halt nicht ganz leicht und so 2-4kg Nutzlast durch die Gegend zu fahren ist mechanisch recht aufwendig.

Selbst für W-Lan Steuerung gibt es im Forum bereits einen Bot der sowas kann. (Weis leider nimmer von wem, war aber ne Techniker Arbeit) Der kommt auch ohne Laptop aus.