Moin
Also 1. irgendjemanden sollten den zweiten identischen Thread löschen.
2. Roboter und Solarzellen Damit bin ich dieses Jahr bei Jugend Forscht angetreten.
Du kannst dir meien Arbeit auf meiner Webseite (Link in der Sig) ja mal anschauen und ich bin auch für Fragen gerne zu haben.
Ich habe generell festgestellt, dass es seeehr schwierig ist, den Roboter mit Solarkraft zu betreiben, da eigentlcih immer die Solarzelle viel zu wenig Energie liefert. Sobald die Solarzelle groß genug ist und genug Energie zu liefern, ist sie schon wieder viel zu schwer und man braucht wieder mehr Kraft.
Den sensiblen Punkt in der Mitte zu finden ist die Kunst. Ich glaube, dass ist bei so kleinen Robotern wie dem Asuro eigentlcih nicht zu schaffen.
Bei meinem Roboter der mit einem Durchmesser von 48 cm schon recht groß ist im Vergleich, ist es auch noch nicht wirklich optimal. Das Akkuladen dauert sooooo lange, dass ich es noch nie komplett mit Solar hab laden lassen, da mir das zu lange gedauert hat.
Das ganze wird bei mir im Kopf als nette Erfahrung und als großer Lerneffekt verbucht, aber nicht als Marktfertiges effektives betreiben eines Roboters.
Bei weiteren Fragen steh ich gerne bereit
Andun
Lesezeichen