-
-
Administrator
Robotik Visionär
Hi dundee12,
zunächst ist erstmal gut das du bestätigst das der RC Mode grundsätzlich funktioniert.
Eigentlich bin ich recht zufrieden mit der Steuererung, wie du an meinem derzeitigen Avatare siehst. Bei meinem Motoren hab ich nicht so das Problem das er zu schnell beschleunigt, zumal der Bot sehr schwer ist.
Das ist natürlich auch abhängig vom Gewicht und Leistung der Motoren. Wenn du bärenstarke Motoren und leichten Bot hast und dann gleich den Hebel kräftig bewegst, dann kann es schon stimmen das er richtig vorrückt und generell sehr sensibel auf Hebelbewegungen reagiert. Das ist ja bei einem BWM auch nicht anders wenn du im ersten Gang gleich kräftig auf die Pedale trittst - stimmts?
Nun man könnte es natürlich auch noch soften. Es ist halt so gewesen das die RC Funktion nicht unbedingt die Hauptfunktion des Controllers ist,das war mehr Drehzahlsteuerung/-erfassung und halt RS232 und I2C Steuerung. Von daher ist ein wenig der Speicherplatz für weitere Features knapp. Man müsste halt andere Eigenschaften rausnehmen um das noch einzubauen. Ich behalte es mal im Hinterkopf und werde bei Gelegenheit mal schaun ob da ein Update oder noch eine kompatible Chip Alternative machbar ist. Dieses größere Release kann aber noch etwas dauern da ich gerade ein weiteres sehr nützliches RN-Projekt fertig mache/durchteste.
Gruß Frank