Für alle die, die noch zur Schule gehen: Dahin mitnehmen, in nen .exe umwandeln und dann wieder mitnehmen. VB müsste man sich sonst, glaub ich, kaufen.
Wenns unter Delphi programmiert wär, könnt mans unter Linux mit Kylix öffnen und für Linux kompilieren.
http://www.pctip.ch/downloads/dl/14188.asp
da findest die Runtimes.
Für alle die, die noch zur Schule gehen: Dahin mitnehmen, in nen .exe umwandeln und dann wieder mitnehmen. VB müsste man sich sonst, glaub ich, kaufen.
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Die Sourcen werden bald veröffentlich und können dann mit Real Basic für MAC und Linux kompiliert werden.Zitat von djdune
Die Runtime Programme gibts natürlich kostenlos (u.a. bei Microsoft irgendwo downloadbar). Bei Win XP müssten die aber dabei sein. Da das Ding auch in Zukunft ne IDE mit Installation bekommen werden die in Zukunft eh' dabei sein.
Gibt es nicht sowas wie ne vorcompilierte version? Schule ist nämlich erst wieder am Montag...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Der Compiler ist doch schon kompiliert... Läuft auf jedem Win 9x Rechner, wenn dort auch die (kostenlose) VB Runtime für VB 6 installiert ist.Zitat von Matthias
Aso, jetzt hab ich's gecheckt...
So ... jetzt gibts ne neue Beta Version mit vielen neuen Implementationen. Außerdem gibt es ne kleine Dokumentation:
http://www.fdos.de/ccbpp
Das macht mich alles nur noch aufgeregter. Wo kriegt man ne VB 6 Runtime her?
Wenn Du "ccbpp full package" herunter lädst hast du die VB Runtime dabei... Zuerst die installieren und dann kannst du den Compiler nutzen.Zitat von Matthias
Dazu nimmst Du am besten die MS Dos Eingabeaufforderung und schreibst folgendes:
ccbpp [hier der dateiname des source codes]
Jetzt hab ich's Bild hier
Lesezeichen