-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Welchen Chip meinst Du denn nun? Es gibt Gerüchten zufolge mehrere verschiedene Chips. Ich meinte mit Treibern HCTTL-Bustreiber, um den Parallelport und die nachfolgenden Transistoren ein bisschen gegeneinander abzuschotten. Du meinst vielleicht einen Klein-Motortreiber wie den L272, das ist in der Tat ein Leistungs-OPV. Deine Transistoren sind übrigens keine, zumindest nicht alle: der BDX ist einer, aber der TIC ist ein Thyristor. In Deinem ersten Posting las es sich so, als wolltest Du einen Motor einfach nur ein- und ausschalten, nun soll es schon eine Brücke sein. Die kannst Du nicht einfach mit dem Parallelport treiben, wenn sie mit 12V versorgt wird, dazu musst Du schon eine der hier zig-fach geposteten Trickschaltungen mit Ansteuerung der oberen Transistoren über Kreuz oder sowas in der Art einsetzen, oder irgendeine Art von Pegelwandler einsetzen. Vielleicht wärst Du
mit einem IC wie dem L298 doch besser bedient, allerdings solltest Du uns nicht so häppchenweise mit Informationen füttern, dann müssen wir uns nicht täglich neue Lösungen für ein einziges Problem überlegen