- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Theoretische Frage zu Transistorschaltungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von sunshine

Theoretische Frage zu Transistorschaltungen

Hi,
    ich weiß, meine Frage hat nichts mit Robotern zu tun, aber ich hab gemerkt, dass ihr voll Ahnung habe von der Materie und da wird doch wohl mindestens einer da sein, der mir weiterhelfen kann [-o<
    Ich muss folgende Aufgabe lösen, hab aber niemanden den ich fragen kann.

Der DC-Teil ist klar!

Beim AC-Teil komm ich nicht auf Zx, da ist die Lösung (R2/(1+v24)), verstehe nicht zu welchen Transistoren (und warum!) ich den R2 als Parallelgegengekoppelten Widerstand sehen soll.

Beim Z2 versteh ich nicht was für einen Widerstand ich sehe, wenn ich in den Zweig mit der AC-Spannungsquelle reinschau??

Und dann geht es mit den Spannungsverhältnissen los, da verseh ich gar nichts mehr, selbst wenn ich irgendwie versuche meine vagen Kenntnisse so hin zu drehen, dass sie mit der Lösung übereinstimmen könnten. Es funktioniert nicht und ich hab keinen Schimmer!!

Ich bin nicht zu faul, dass ich mich alleine anstrenge und ich Suche auch niemanden, der mir meine Arbeit macht. Ich denke, dass schon rauskommt, das ich schon Stunden mit dem Scheiß verbringe und einfach nicht klar komme.

Bitte, bitte kann mir wer helfen!!!!

Gruß Sunshine

P.S.: Ich hab mal die Aufgabenstellung und die Lösung angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sa_loesung.jpg   sa_aufgabe.jpg