- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Platinen ätzen lassen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    nun ... ich hatte da mal bestellt und nie eine Platine bekommen .. mehrmaliges Nachfragen ergab keine Antwort, ein Anruf endete sehr, sehr unfreundlich ... und ich kenne einen befreundeten Funkamateuer, der hat seine Bestellung auch nie bekommen ... außerdem machen die wohl keine SMDs .. .. ich schäm mich für den Tipp von weiter oben.


    Mit microcirtec habe ich inzwischen qualitätsmäßig super gute Erfahrungen gemacht ... nur achtet auf den Lieferzeitraum ... da bin ich böse reingefallen - unten stand: Einzelstückpreis (smd,2-seitig,ohne Druck) ca. 13 Eur .. drunter was von 75 % Aufschlag für Eilieferung .. für mich war nicht ersichtlich, daß ich hier einen Eilzuschlag gewählt hatte - so dachte ich, daß der angezeigte Einzelpreis gilt ... wird auch nicht in der Auftragsbestätigung angezeigt ... nur die Rechnung brachte dann meinen Irrtum zum Vorschein ... die Firma zeigte hier keinerlei Kulanz !!!
    War mein Fehler, auch wenn ich das als verdeckte Preisgestaltung empfinde ...

    Also 10 Tage Lieferzeit wählen, und alles ist gut ... spielt auch mit den Maßen . unter 5000mm² bei 4 Platinen finde ichs günstig !!! Hier gehen auch zwei Platinen in einem Layout ... (bei 5 Platinen springt dann der Preis) ...

    Bei Bilex hab ich auch schon eine Platine machen lassen .. für DIP und großes SMD find ichs in Ordnung ...

    .. mein nächster Test wird bei HAKA sein, gute Beratung, Preise z.T. besser als microcirtec ... mal sehen ...
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60
    Hatte vor bei Bilex zu bestellen, allerdings hat meine Schaltung relativ viele SMD Bauteile (SOIC) und ebenfalls relativ viele Durchkontaktierungen. Ist Bilex da empfehlenswert? (der Preis is ja auch ziemlich günstig für Einzelbestellungen)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    @n0body ... hmmm .. ausprobieren ... die Platinenqualität wird bei richtiger Lötvorgehensweise sicher gehen (wenig mehrmalige Hitze, nicht quer zu den Lötbahnen, kein Entlötlitzebrutzeln) ... aber will da keinen Vielfüßler wieder entlöten müssen ...
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad