Hi!
Erstmal möcht ich euch alle begrüßen und hallo sagen - hab mich grade frisch angemeldet \/ Dann möcht ich mich schonmal entschuldigen, falls ich der 10.000te bin, der frägt - allerdings hat die Suche nichts vernünftiges ergeben. Und zwar gehts dadrum, dass ich mir nach darwins anleitung ne Ätzküvette gebaut hab - funktioniert auch alles soweit, nur gibts da 2 kleine problemchen:

Das 1. ist die Luftpumpe. Ich hab mir im Baumarkt ne Aquarien-Membranpumpe gekauft, die hat allerdings null Leistung und bringt keine Luftblasen zustande. Als nächstes habe ich ne 220V-Gebläsepumpe probiert - die bringt zwar den erforderlichen Druck, hört sich allerdings an wien startender Düsenjet. Dann hab ich noch ne Luftpumpe für 12V (Auto) auf 5V probiert - zu wenig Leistung und zu laut. Im Moment siehts so aus, dass ich meiner Ätzküvette die Luft per Fahrradpumpe zuführ, das geht allerdings in die Arme Als verteiler verwende ich nen Aircurtainer, wie in der Anleitung. Was ich Suche ist ne möglichst preiswerte und leise Pumpe, die den erforderlichen Druck und die erforderliche Luftmenge aufbringt - welche Pumpen verwendet ihr denn so?

Naja und mein 2. Problem is die Heizung. Ich ätze mit Natriumpersulfat, allerdings schaft es die Aquarienheizung nicht, die Lösung vernünftig aufzuheizen - Das Teil schaltet einfach bei 36-37°C Lösungstemperatur ab, dann kühlt die Lösung ab und bei so ca. 34°C schaltet die Heizung wieder ein und das Spiel geht von vorn los. Gibt's vielleicht irgend eine Möglichkeit, dass zu umgehen (evtl. Thermostat modifiziern)?

Ich hoff mal ich stell' nicht zu viele Fragen auf einmal und bedank mich schon mal.

PS: Falls irgendwo Buchstaben oder so fehlen: Meine Tastatur hackt etwas..(letztens inner Durchzechten Nacht aus versehen Cola drüber gekippt... is natürlich überall hingekrochen das zeug )