- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mehrere Signale über einen Interrupt erkennen

  1. #21

    Re: Mehrere Signale über einen Interrupt erkennen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Minifriese
    Bloß welches Bauteil wirkt wie so ein Schalter?
    guckste hier

    lG

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Pottenstein
    Alter
    45
    Beiträge
    269
    hmm also ist das so eine Art Multiplexer, wenn du dann immer einen PWM nacheinander einschaltest.
    Fast, bloß daß ich die Signale nicht hintereinander einschalte, sondern je nach Bedarf abschalte. Eben, damit ein high-Signal nicht den Interrrupt blockiert. Meistens wären also alle Signale freigeschaltet.

    Ich werd das ganze einfach mal bauen, das klappt schon so, wie ich mir das vorstelle. Aber schön, daß das so viele interessiert

    Es geht übrigens ganz simpel um die Sensoren eines halbautonomen Roboters: Lagesensor (ADXL, eine Achse), zwei Tiefensensoren, Kompaß, vielleicht noch ein Geschwindigkeitssensor/Wellendrehzahlsensor.

    Nils

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    40
    Beiträge
    614
    Zitat:

    hmm also ist das so eine Art Multiplexer, wenn du dann immer einen PWM nacheinander einschaltest.



    Fast, bloß daß ich die Signale nicht hintereinander einschalte, sondern je nach Bedarf abschalte. Eben, damit ein high-Signal nicht den Interrrupt blockiert. Meistens wären also alle Signale freigeschaltet.
    Das klingt irgendwie nicht, als müssten die Daten so oft aktualisiert werden. Reicht nicht einfach eine Periode des ersten Signals, dann eine des zweiten etc. (mit "normalem" Multiplexer)?
    Die elegantere Lösung (wenn du genug ports dafür hast) baust du da natürlich schon.
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress