-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo!
Also da ich gerade mit dem Spass anfange habe ich keine Lust nochmal 10€ oder mehr in eine Höhensonne zu investieren.
Keine Frage, die sind wesentlich besser geeignet, das bestreite ich nicht.
Ich habe in unseren Baumärkten nach Lampen gesucht, die uv Strahlen absorbieren, das einzige was de hatten waren solche Lampen für Tiere oder Pflanzen, und das dann auch schon für 10€ ich hatte gehofft, "Ersatzröhren" zu finden.
Davon mal abgesehen, finde ich das Ergebnis eigentlich schön, ich denke es hat Scharfe kanten und saubere bahnen, zumindest die die etwas geworden sind.
@shaun, ich habe Bungard material ;) es hat allerdings auch etwas gedauert, bis ich gelesen habe, das das einen Unterschied macht.
Das mit den Scheiben ist interessant, ich werde mal andere Gläser ausprobieren, wenn ich neue Platinen habe.
zu den Abblockkondensatoren, einen 100nF Kondensator habe ich direkt am Anschluss für den Strom, das ist der 2-polige Anschluss unten links.
Wo kommt der 10u Elko enn hin? habe in keiner beispiel-schaltung einen gesehen. Auch direkt dort?
Zu den Leiterbahnen :)
Sie sollen in der tat nicht schön aussehen, das war nicht mein Ziel. Mir war es wichtig, alle Bahnen auf der Unterseite zu platzieren, ohne Drahtbrücken. Da bin ich nicht darum gekommen, die Bahnen aussendrum zu legen. Das sie zu dnn sind leuchtet ein.
so, vielen dank euch allen für die Antworten und Tipps!