- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Meine erste selbstgeätzte Platine :(

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    28

    Meine erste selbstgeätzte Platine :(

    Hallo!
    Ich bin nun seit ein aar tagen dabei, das selbstätzen zu erlernen, anscheinend bin ich nicht gut im lernen ^^

    Ich belichte mit einem 150w Halogenstrahler das schaltbild vom Pergamentpapier auf die platine, ich ahbe ersteinmal eine halbe Europlatine gebraucht um die ersten Ergebnisse zu bekommen. aber nie ist etwas ordentliches ausgekommen.

    nun habe ich noch ca 10 cm² platine übrig, als ich mit 1,5 Europlatinen angefangen habe, und habe nicht eine platine fertig ^^.

    Meinen letzten versch ahbe ich nach endlos vienen tests gemacht, und es sind auf einmal ganz viele leiterbahnen kaputt.
    dieses bild zeigte sich bereits beim belichten, am ätzen liegts also nicht, woran dann?
    achja, inzwischen hab ich nicht nur keine platine mehr, sondern auch keine ätzlösung, ich hoffe, das die aktuelle noch lange hält, denn ich habe leider etwas sparsam das natriumpersulfat eigekauft.

    nunja, sseht selbst - shit happens, ich komme nicht um nen haufen drähte drumherum, und eine neue platine kann ich ja nicht machen.

    war der ausdruck nicht "dicht" genug?

    schönen abend wünsche ich

    Merlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken platine_178.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress