-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Da ist ein Fehler drin. Zwei 9V-Batterien in Reihe haben in der Mitte die Hälfte der äusseren Klemmenspannung, da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn der MAX038-Generator nicht bloß Spielzeug werden soll, solltest Du Dir schon ein bisschen mehr Mühe mit der Versorgung machen, alles, was auf der Versorgung herumsaut, findest Du am Ausgang wieder. Da mit den -5V wahrscheinlich auch der Ausgangsverstärker versorgt wird, wirst Du auch ein wenig Strom brauchen. In meinem Funktionsgenerator sitzt zB. ein BUF634 als Ausgangspuffer, der mit +/-16,5V betrieben wird, da steht man dann schon vor gewissen Anforderungen, wenn die Versorgung der Geräteleistung im Bereich von einigen Hz bis 20MHz keinen Strich durch die Rechnung machen soll.
Also bau oder kauf ein passendes Netzteil für das Ding! Trafo mit zwei Sekundärwicklungen, Mittelanzapfung Masse, Graetzgleichrichter, zwei Elkos, zwei Spannungsregler, zwei Kondensatoren, ggf. zwei Dioden und gut.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Werbung
Lesezeichen