also ich bin selber modellflieger, und einen heli eigenstabil zu bekommen is nahezu unschaffbar. ein heli wird nämlich mit gewalt in der luft gehalten, sobald er keine aktive steuerung hat, fliegt er irgendwohin. wenn ein heli (ohne regelung, etc) eine leichte neigung nach vorne bekommt, fliegt er nach vorne, wird schneller. er kippt aber weiter nach vorne, wird noch schneller, kippt durch die höhere strömungsgeschwindigkeit noch weiter nach vorne, etc. bis es eben bum macht.
ein flächenmodell is da wesentlich einfacher. wenn das die nase runtertut, wirds schneller, das profil der targflächen erzeugen mehr auftrieb, die nase geht wieder hoch und es wird langsamer und das ganze beginnt von vorne

du müsstest also erst mal den heli mit so vielen Sensoren für beschleunigung, etc. ausstatten, dass er stabil in der luft bleibt. da hast du aber das problem, dass du nich jede beweung gegensteuern darfst, da sich das ganze sonst aufschaukelt. zumal hast du das problem, dass wenn deine steuerung nicht gleich funktioniert, dass der heli schon beim ersten test schrott ist.
selbst wenn du dieses problem gelöst hast (dann erstmal hut ab!!) bekommst du ein weiteres problem: woher soll der heli wissen wo er hinfliegen soll? linien auf dem boden? in der luft etwas schwierig... kleiner infraro "leuchtturm"? auch schlecht, da der heli ja dann da dagegen fliegen würde. GPS? zu unpräzise und indoor kann mans sowieso vergessen.

du siehst also, dass sich da die probleme nur so aneinanderreihen.

mein tipp: nimm den dragonfly und flieg noch ne weile damit und hab spaß, oder verkauf ihn evtl. (oder schenk ihn mir )

ich glaube nicht, dass du mit deinem projekt erfolg haben wirst, leider.
denn selbst das system von robbe ist nicht das gelbe vom ei. da eiert der heli nämlich mächtig durch die gegend... wenn man sich mal die profis bei hoovern anschaut... da steht der heli wie am ständer in der luft.... und das kopfüber 10cm überm boden....

in diesem sinne: Holm und Rippenbruch (was sagt man eigentlich bei den Heli-fliegern? Rotor und Kuvenbruch??)

Schoko