-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo!
Also wenn Du das Fahrzeug per PC steuern willst, mußt du entweder direkt über die Schnittstellenhardware was machen, sprich die Leitungen direkt steuern und das ganze am Fahrzeug entsprechend verdrahten, oder, wenn Du Steuerbefehle vom PC zum Fahrzeug schicken willst, geht das nun mal leider nicht einfacher als mit einem Microcontroller. Wenn Du schon Java und C++ oder auch irgendeine andere Programiersprache kannst, dann kommst Du auch mit dem Picaxe-Basic klar. Außerdem kann man für den auch Programme direkt als Ablaufdiagramm malen. Z.B. gibt's 'nen Befehl 'HIGH 2', der setzt den Outputpin 2 auf high-Pegel, oder um serielle Daten zu senden heißts dann serout, empfangen geht per serin, und wie gesagt, man braucht nur irgendwoher so ca.5V, einen 22KOhm und einen 10KOhm Widerstand und fertig. Ich kriege übrigens kein Geld dafür, daß ich Werbung mache 
Ich finde diese Teile einfach nur superpraktisch, eben weils so einfach geht, den meisten Kram kriegt man damit in ein paar Minuten hin, ohne Assembler oder Programmer. schau doch einfach mal bei www.picaxe.com oder bei Jörg www.roboter-teile.de vorbei. Ich helf auch gern beim Programmieren. Ich fürchte, alles, was mit 'Daten verarbeiten' aus einer 'Schnitstelle' zu tun hat, läßt sich nun mal am komfortabelsten per Microcontroller lösen. Gruß, Volker