- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Belichtungsprobleme

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    215

    Belichtungsprobleme

    Hallo!

    ICH BIN VERZWEIFELT!!!!

    Ich habe in letzter Zeit sehr große Probleme beim Belichten von meinen Platinen. Einige Teile sind sehr gut und gestochen scharf, während andere Teile total verschwommen und über oder unter belichtet sind.
    Im Anhang ist ein Beispiel, welches ich heute belichtet habe.
    Den Entwickler habe ich heute nochmal extra frisch angesetzt (10g auf 1L) um diesen als Problem auszuschließen.
    Belichtet habe ich 2 min. mit 4x15W-UV-Röhren aus einem alten Gesichtsbräuner von TCM, welche ich in einen Holzkasten gebaut habe. (s.Anhang) Abstand zwischen Platine und Röhre ist ca. 15cm. Die Platine liegt während des Belichtungsvorgangs auf einer 3mm Plexiglasplatte.

    Das Ergebnis(auf dem Foto) sieht nun wie folgt aus:
    Die Schrift oben rechts ist fast weg, während die Jahreszahlen unten rechts die gleiche Größe haben und diese sind sehr gut lesbar.
    Besonders der Bereich an der unteren linken Ecke ist sehr unscharf geworden. Teilweise sind die Leiterbahnen wegbelichtet.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Oder könnte mir einen Tipp geben was ich evtl. Falsch mache?
    Auch mit unterschiedlichen Belichtungszeiten komme ich auf selbiges Ergebnis: einige Teile scharf, andere Teile unscharf.

    Liegt es an den Röhren? Oder an der ollen Plexiglas-platte???
    Sollte ich den blöden Kasten ganz wegwerfen und mir einen neuen bauen???

    MfG
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken platine_916.jpg   rimg0008.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test