@Archi,
ich weiss zwar nicht welche Probleme ihr damals mit dem internen RC-Oszillator hattet, aber ich halte diesen Hinweis einfach für falsch. Für mein letztes Projekt (Datenlogger mit M8 und M32) habe ich ca. 60 Geräte gebaut, alle mit internem RC-Oszillator 8MHz CLK und 38400 Baud. Nicht bei einem einzigen Datenlogger traten die von dir erwähnten Probleme auf und unsere Baudrate war sogar "etwas" höher. Evtl. habt ihr damals eine schlecht Charge verarbeitet oder eine Fehler in der Software gehabt. Anders (Fehler in der Software) kann ich mir den oben von mir beschriebenen Fehler bei der seriellen Datenübertragung mit dem COM-Interface nicht erklären. Ich habe in der Zwischenzeit mindestens 60 hex-Dateien mit meinem Boot Loader im M8 über das COM-Interface zum ASURO übertragen und nicht bei einer gab es, wie bei eurem Boot Loader, einen Übertragungsfehler! Stell doch mal euren Boot Loader dem Forum zur Verfügung, dann wird sich, denke ich, schnell herausstellen warum bei der Datenübertragung mit COM-Interface und eurem Boot Loader so viele Probleme bei den Anwendern auftreten!
Gruß, Peter